Über uns

Wir haben uns im Negev gefunden. Haben unseren ersten grossen Traum von einer Reise durch den afrikanischen Kontinent erfüllt und es sind noch mehrere Reisen dazugekommen im Laufe der Jahre. Wir hatten oft Glück, die Rede war dann jeweils vom «vorbeifliegenden Schutzengel». Hatten eine für uns ideale Lebensform als freischaffendes Grafiker/llustratoren - Paar in  einer alten Stadtvilla in Aarau gefunden und dann im Städtchen Kaiserstuhl ein altes Haus umgebaut. Viele Jahre harte Arbeit, das Reisen wurde weniger.

Der Wunsch, mit weniger Haben besser leben zu können, hat uns auf mehr oder weniger verschlungenen, nicht mehr immer klar nachvollziehbaren Wegen zu unserer jetzigen Lebensart geführt als Teilzeitschiffer auf unserem holländischen 25-Meterschiff. Weniger Arbeit bedeutet das allerdings nicht wirklich (man müsste putzen mehr mögen...).

 

Jetzt gibt es eine Zeit zum Arbeiten im Atelier im Winter und eine Zeit zum Entdecken im Sommer in Holland, Deutschland, Belgien und Frankreich. Solange wir Lust und Freude haben, werden wir das weiter tun. Danach... wer weiss, was das Leben noch bereit hält für uns?